Übergabe der Petition an das Bundesumweltministerium

Foto: Volker Gehrmann

Genau 420.757 Unterschriften der Petition „Nicht hinter unserem Rücken – kein Freifahrtschein für neue Gentechnik in unserem Essen!“ wurden am 1. Dezember vor dem Bundeskanzleramt von einem breiten Bündnis von Organisationen aus Umwelt- und Ver-braucherschutz sowie Land- und Lebensmittel-wirtschaft an die Parlamentarische Staats-sekretärin Dr. Bettina Hoffmann, Bundesumweltministerium, übergeben.

Schon „im zweiten Quartal 2023“ will die Kommission einen konkreten Vorschlag ausarbeiten und darüber beschließen. Danach muss der neue Rechtsrahmen noch das komplizierte europäische Gesetzgebungs-verfahren durchlaufen.

Wir müssen trotzdem weiter ordentlich Widerstand aufbauen und die Bevölkerung über die Pläne informieren, dass sich Deutschland bei der EU-Abstimmung der Stimme enthalten wird.

Bitte melden, wenn ihr Euch einbringen und aktiv werden wollt.

Andrea Elisabeth Eiter
Geschäftsführung AbL-Bayern – Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V.
0170-99 134 63

aheiter@freenet.de

Von Andrea Eiter am 20. Dezember 2022